Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Extrem freundliche Dame, die sich sehr gut um uns kümmerte und uns in kurzer Zeit eincheckte. Seit langem der beste Check in in den USA. |
Chicago (ORD)
|
Dallas..
(DFW)
|
05.2023 |
AA1109 |
10.00 |
TandTSwit... |
307 |
|
|
|
|
|
Priority Check-In. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2022 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
137 |
|
|
|
|
|
Bereits in PHX erledigt. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2022 |
AA134 |
3.00 |
meilensam... |
545 |
|
|
|
|
|
Coronabedingt flog AA vom Terminal 5 ab, wir konnten also den First Wing von BA nutzen. Supernetter und schneller Check-In. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2022 |
AA137 |
10.00 |
meilensam... |
329 |
|
|
|
|
|
Bereits in Las Vegas erledigt. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
12.2021 |
AA134 |
7.00 |
meilensam... |
457 |
|
|
|
|
|
Meine Buchung war plötzlich verschwunden, und es hat ewig lange gedauert alles wiederherzustellen. Es gab auch keinerlei Erklärung. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2021 |
AA135 |
3.00 |
meilensam... |
536 |
|
|
|
|
|
Priority Check-In. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2020 |
AA50 |
7.00 |
meilensam... |
1075 |
|
|
|
|
|
Da hatte ich nun wirklich Glück: der Flug aus SFO kam (entgegen vorheriger Planung) an Gate C 22 an, der Flug nach LHR ging nur 3 Gates weiter an C 25A ab. So blieb mir eine größere Orientierung und Bahnfahrt erspart und ich konnte gleich zum Gate sprinten. Bei C25 meldete ich mich sicherheitshalber erst einmal bei den dortigen AA-Mitarbeitern, meine Bordkarte wurde überprüft, mir gesagt, alles wäre ok und ich solle auf den Aufruf warten, der in Bälde erfolgen würde. Die Dame erschien mir eher genervt, besonders freundlich war sie jedenfalls nicht. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
AA 78 |
6.00 |
maustravel |
1377 |
|
|
|
|
|
Bei den Schaltern Von AA war absolut nichts los, und ich wurde sofort sehr freundlich bedient. Die Dame war gut gelaunt und freute sich schon auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Ich bekam 3 Bordkarten für die anstehenden Flüge, der Koffer bekam einen blendend orangenen Prioririty Anhänger und auch der Weg zur Lounge wurde mir erläutert. |
San.. (SFO)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2019 |
AA1671 |
9.00 |
maustravel |
1173 |
|
|
|
|
|
Die Dame am Priority Check-In hat sich mitten in unserem Check-In Vorgang einem anderen Kunden zugewendet. Eine Kollegin hat uns dann am Automaten eingecheckt, so daß wir irgendwann auch die restliche Boardingpässe hatten. War nicht so optimal. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2019 |
AA136 |
3.00 |
meilensam... |
856 |
|
|
|
|
|
American hat im Terminal 3 einen speziellen First Class Check-In den wir mit unseren Emerald Statuskarten nutzen konnten. Schnell, freundlich und keine Wartezeit. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2019 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1413 |
|
|
|
|
|
American Airlines hatte 3 Schalter für Priority Gäste vorgesehen, und so dauerte es nicht lange, bis ich meinen Koffer abgeben und die Bordkarten entgegennehmen konnte. Die junge Dame war freundlich und kompetent und erläuterte die folgenden Abläufe. So sauste ich per Fast Lane durch die erste Sicherheitskontrolle, durcheilte die obligatorische Runde durch den Duty Free Shop und folgte immer den Schildern US Preclearance. Dort wurde zunächst noch einmal das Gepäck kontrolliert und anschließend reiste ich bereits (wieder ohne jede Wartezeit) in die USA ein. |
Dublin (DUB)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2019 |
AA 725 |
9.00 |
maustravel |
1537 |
|
|
|
|
|
Bereits in München erledigt. |
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2019 |
AA105 |
8.00 |
meilensam... |
795 |
|
|
|
|
|
Bereits in Phoenix erfolgt. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2019 |
AA136 |
6.00 |
meilensam... |
996 |
|
|
|
|
|
Eigener Priority Check-In Bereich für First Class und Kunden mit Emerald Status. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2019 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1287 |
|
|
|
|
|
In Transit aus MEM |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
AA704 |
0.00 |
balou2904 |
1414 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und unkompliziert. Sicherheitsfragen waren auch nicht übertrieben |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
03.2019 |
AA71 |
8.00 |
balou2904 |
1600 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt mit Handgepäck aus MEM |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
AA70 |
0.00 |
balou2904 |
1186 |
|
|
|
|
|
Kleiner Flughafen in MEM, nicht wirklich modern oder schön, aber habe nur Handgepäck gehabt und die Dame war nett |
Memphis (MEM)
|
Dallas..
(DFW)
|
02.2019 |
AA5735 |
8.00 |
balou2904 |
910 |
|
|
|
|
|
Im Transit aus FRA. Anmerkung: An der Immigration war nichts los. Alles in 10 Minuten erledigt. |
Dallas.. (DFW)
|
Memphis
(MEM)
|
01.2019 |
AA5736 |
0.00 |
balou2904 |
1139 |
|
|
|
|
|
Im Terminal 2 in Frankfurt. Keine wirkliche Priority Location aber man muß nie warten und die Sicherheitsfragen waren nicht übertrieben |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2019 |
AA 71 |
8.00 |
balou2904 |
1578 |
|
|
|
|
|
Im Transit aus Memphis. ich gebe aber hier viele Punkte, da die 55 Minuten Übergang zwischen den Flügen sehr gut funktioniert haben |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
AA704 |
9.00 |
balou2904 |
1358 |
|
|
|
|
|
Ging recht schnell und ich hatte nur Handgepäck. Allerdings kein besonderer Priority Service am Schalter. Sicherheitsfragen waren OK |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas
(DAL)
|
12.2018 |
AA71 |
7.00 |
balou2904 |
1375 |
|
|
|
|
|
Bereits In Las Vegas. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
10.2018 |
AA108 |
4.00 |
meilensam... |
1908 |
|
|
|
|
|
Bereits in Zürich erledigt. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2018 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1785 |
|
|
|
|
|
Von den Hawaiian „Insel-Gates“ marschierte ich gemütlich zu den Mainland-Abflügen, überwand problemlos eine einsame Hawaiian Agricultural Handgepäck Kontrolle und traf mit schlafwandlerischer Sicherheit an am Admirals Club = Sakura Lounge ein, |
Honolulu (HNL)
|
Dallas..
(DFW)
|
08.2018 |
AA 102 |
8.00 |
maustravel |
2038 |
|
|
|
|
|
Priority Check-In, mittelmässig freundlich. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
AA136 |
5.00 |
meilensam... |
1684 |
|
|
|
|
|
Bereits in München erledigt. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2018 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
1520 |
|
|
|
|
|
|
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AA704 |
8.00 |
flighteer |
1589 |
|
|
|
|
|
Bereits in CUR |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
05.2017 |
AA 732 |
0.00 |
sts |
2207 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und nett |
Willemstad (CUR)
|
Charlotte
(CLT)
|
05.2017 |
AA708 |
10.00 |
sts |
1782 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von HAM |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
04.2017 |
AA57 |
0.00 |
sts |
2322 |
|
|
|
|
|
Bereits in HAM |
Miami (MIA)
|
Willemstad
(CUR)
|
04.2017 |
AA977 |
0.00 |
sts |
1803 |
|
|
|
|
|
Nach meinem Gefühl wurden alle Gäste an den 4 Priority-Schaltern eingecheckt – egal, die Wartezeit war überschaubar und die Abfertigung freundlich. Einzig die Antwort auf meine Frage nach einer Lounge war unbefriedigend: leider nein. Immerhin wurde diese Situation bedauert und mir zudem versichert, man arbeite daran. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2016 |
AA1343 |
7.00 |
maustravel |
2498 |
|
|
|
|
|
Nach Ankunft im Terminal A konnte man recht schnell und bequem (und vor allem ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen) mit dem SkyLink in das doch etwas entfernte Terminal C fahren. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
10.2016 |
AA1547 |
9.00 |
maustravel |
3034 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten für diesen Flug hatten wir schon, das Umsteigen in CLT gestaltete sich ebenerdig und ohne irgendwelche bürokratische Hindernisse. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
08.2016 |
AA 730 |
8.00 |
maustravel |
2761 |
|
|
|
|
|
Bordkarten hatten wir schon – das Umsteigen in LHR war langwierig: erst ein langer Weg im T5 zum Bustransfer nach T3, dann eine längere Busfahrt, letztlich im T3 wieder einiger Fußweg zum Abfluggate. Das nahm schon einige Zeit in Anspruch. |
London (LHR)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2016 |
AA 731 |
7.00 |
maustravel |
3119 |
|
|
|
|
|
Priority Check-In, ca. 10 Minuten Wartezeit. |
Rio de.. (GIG)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
AA974 |
7.00 |
meilensam... |
875 |
|
|
|
|
|
Priority Check-In. |
Miami (MIA)
|
Rio de..
(GIG)
|
05.2016 |
AA905 |
7.00 |
meilensam... |
1299 |
|
|
|
|
|
Bereits in Zürich. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2016 |
AA039 |
6.00 |
meilensam... |
1242 |
|
|
|
|
|
Auf Barbados gab es einen Freiluft-Check-In vor dem Terminal. Nach kleiner Wartezeit wurden wir kompetent bedient und der Koffer mit Erklärung des Umsteigeprozederes in MIA bis SFO abgefertigt. |
Bridgetown (BGI)
|
Miami
(MIA)
|
04.2016 |
AA1089 |
8.00 |
maustravel |
2382 |
|
|
|
|
|
Wir hatten zwar schon Bordkarten für diesen Flug – aber nachdem diese von United ausgestellt waren, bekamen wir auch in MIA in der Lounge flugs neue mit AA-Logo. |
Miami (MIA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
04.2016 |
AA1089 |
8.00 |
maustravel |
3099 |
|
|
|
|
|
Flott! |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
AA70 |
7.00 |
Bausparfuchs |
1500 |
|
|
|
|
|
Schlechte Betreuung, da ich Eco gebucht habe und erst am Flughafen für 550 EUR ein Upgrade nutzte, mußte ich lange warten bis mein Ticket geändert wurde. |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2016 |
AA71 |
2.00 |
Bausparfuchs |
2239 |
|
|
|
|
|
Bereits in Oslo erledigt. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2015 |
AA135 |
6.00 |
meilensam... |
3668 |
|
|
|
|
|
Check-In bereits in Dublin. In London mussten aber nochmal neue Boardingpässe ausgestellt werden, warum auch immer... |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2015 |
AA135 |
7.00 |
meilensam... |
3182 |
|
|
|
|
|
Kurzversion: British Airways Ticke tin C-Class vorhanden. Konnte am Priority Schalter von AA nicht auf den Code Shareflug umgebucht werden (nur Date Change), daraufhin Aufforderung zum BA Ticket Schalter zu gehen. Dort klappte es nach 2 Stunden. Aufgrund freier Schalter Versuch am Eco schalter bei AA einzuchecken (deutlich näher zu BA als das C-Class Check in von AA). Dort wurde ich abgewiesen und mußte wieder zum C-Class Check In laufen. Insgesamt 3 Stunden Aufwand |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2015 |
AA38 |
1.00 |
balou2904 |
3071 |
|
|
|
|
|
War sehr leer, da ich sehr früh eingecheckt habe. Die Sicherheitsfragen nerven schon aber wenn es hilft |
Porto Alegre (POA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
AA203 |
6.00 |
balou2904 |
1747 |
|
|
|
|
|
Beim Check-In hatten wir nur eine sehr kurze Wartezeit. Die Check-In Mitarbeiterin war sehr freundlich, effizient und kompetent. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2015 |
AA1321 |
9.00 |
highexpec... |
1942 |
|
|
|
|
|
Bereits in Washington errledigt. |
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
US716 |
6.00 |
meilensam... |
4150 |
|
|
|
|
|
Das Curbside Check-In in Miami war sehr schnell erledigt. Keine Wartezeit und der Check-In Mitarbeiter hat uns schnell und freundlich eingechecked. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2015 |
AA1164 |
10.00 |
highexpec... |
2089 |
|
|
|
|
|
Leider hatte uns der BUS zum flaschen Terminal gebracht. dennoch konnten wir dort einchecken und nach der Security zm richtigen Terminal fahren. Chek-In war aber für Inland und dementsprechend. Personal war freundlich und hilfsbereit |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2015 |
AA78 |
6.00 |
balou2904 |
2557 |
|
|
|
|
|
Mit dem Taxi angekommen, wurde das Gepäck gleich auf einen Wagen gehoben und von einem Bellman zum Premium Check In gebracht. Unserem Wunsch das Gepäck nach ZRH durchzulabeln mit 2 verschiedenen Tickets wurde nach kurzen diskusionen eingegangen. |
New York (JFK)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
106 |
9.00 |
Yoda1901 |
3673 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der Wartezeit gibts Abzug, die Dame selbst war sehr gut drauf, fit und sehr charming. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
AA38 |
8.00 |
dgerhardt |
1982 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2014 |
AA57 |
0.00 |
dgerhardt |
2213 |
|
|
|
|
|
Check-in am Abgangsort Houston.\r\n\r\nFirst Class Check-in und die ewige Diskussion, ob man das aufgegebene Gepäck denn tatsächlich bis London durchchecken kann, ja auch in den USA kann man das.\r\n\r\nSehr, sehr unschön, und nein als \'Premium\' Kunde mit Status schleppt man seine Koffer in JFK nicht selbst zum anderen Terminal... |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
05.2014 |
30 |
2.00 |
jan@mr-vi... |
2166 |
|
|
|
|
|
Wir konnten direkt zum Business Class Check-In Schalter gehen und wurden von einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter eingechecked. Wir waren echt überrascht. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2014 |
AA 56 |
10.00 |
highexpec... |
2863 |
|
|
|
|
|
Check-In war ohne grosse Wartezeit, schnell und unkompliziert. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2014 |
AA1601 |
7.00 |
highexpec... |
1761 |
|
|
|
|
|
Check-In draussen (curb side check-in) hat irgendwie nicht funktioniert also mussten wir ins Terminal, kurz warten und dann konnten wir einchecken. |
Miami (MIA)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2014 |
AA2494 |
6.00 |
highexpec... |
2217 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, sehr netter Check-In am Priority-Schalter, nach drei Minuten war alles erledigt. Der Flughafen von Austin ist gemütlich und übersichtlich, die Service-Mitarbeiter waren überall sehr freundlich. Southern hospitality halt. |
Austin (AUS)
|
New York
(JFK)
|
12.2013 |
AA 290 |
10.00 |
ck66 |
2195 |
|
|
|
|
|
Durch einen heftigen Schneesturm ging es in DFW drunter und drüber. Viele Flüge wurden abgesagt bzw. durften nicht mehr landen. Chaos überall. Nur ein Customer-Service-Schalter der AA war in Terminal D besetzt. Ob C oder Y-Pax: alles durcheinander.Nach drei Stunden Schlange stehen bekam ich endlich einen Platz in der Maschine um 20 Uhr. Fliegen sollte ich eigentlich um 17:30 Uhr. Die Mitarbeiterin war sehr nett und bemüht, darum ne 3 statt einer 1. |
Dallas.. (DFW)
|
Austin
(AUS)
|
12.2013 |
AA1654 |
3.00 |
ck66 |
1766 |
|
|
|
|
|
Competent, just fine |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
136 |
9.00 |
RLAUS |
2263 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2013 |
185 |
0.00 |
Snoopyfra |
1672 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
12.2012 |
AA104 |
6.00 |
echse787 |
2110 |
|
|
|
|
|
geht gar nicht |
Santo.. (HEX)
|
Miami
(MIA)
|
09.2012 |
AA |
7.00 |
DavideLuigi |
1780 |
|
|
|
|
|
schnell und einfach durch eigenen Business Check In Bereich mit 10 Countern. |
Los Angeles (LAX)
|
Honolulu
(HNL)
|
03.2010 |
AA0000 |
8.00 |
MIAbeach |
3408 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
09.2009 |
AA 71 |
8.00 |
muc-flyer |
4211 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2009 |
AA64 |
0.00 |
hudriwudri |
2368 |
|
|
|
|
|
Unfreundlichst. Wegen 4 Pfund Übergewicht werden 50 Dollar verlangt. |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA30 |
2.00 |
hudriwudri |
1966 |
|
|
|
|
|
Ausreichend besetzte Schalter, keine Wartezeit |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
AA1 |
9.00 |
hudriwudri |
1833 |
|
|
|
|
|
Bereits 3 Stunden vor dem Abflug Warteschlange, da \'jeder zweite\' Economypassagier am Business-Schalter einchecken darf. Teilweise sehr unfreundliches Personal. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA65 |
3.00 |
hudriwudri |
3985 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AA 84 |
7.00 |
muc-flyer |
1457 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
AA 83 |
7.00 |
muc-flyer |
1750 |
|
|
|
|
|
Schnell, professionell und ohne lange Wartezeiten |
Miami (MIA)
|
New York
(JFK)
|
11.2008 |
AA 154 |
8.00 |
Cadillac |
1983 |
|
|
|
|
|
|
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
706 |
1.00 |
Petzold |
1495 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt von MIA |
Washington (IAD)
|
Boston
(BOS)
|
07.2006 |
AA4780 |
0.00 |
SamJonesPR |
1606 |
|
|
|
|
|